Lust auf Handarbeiten? Na, dann runter vom Sofa :-)

Wir sind eine offene Gruppe und treffen uns jeden 3. Dienstag im Monat ab 19 Uhr in der Begegnungsstätte, Hérouville-Saint-Clair-Platz 1-3 in Alt-Garbsen


Freitag, 24. Februar 2012

News vom letzten Maschenzauber am 21.02.


Gudrun, Karen, Ira, Melanie, Gisela und natürlich meiner Wenigkeit

unsere Location ist die Begegnungstätte am Hérouville St.-Clair-Platz in Garbsen/Auf der Horst. Ich hab' bei diesem Namen immer das Bedürfnis das Wort 'Alten' davor zu setzen. Ursprünglich war das sicher auch so. Mittlerweile ist hier aber jede Menge mehr los

Nun ja, die Einrichtung ist ein bisschen in die Jahre gekommen und warten wir vielleicht noch ein bisschen, dann ist's retro und damit trendy und cool, aber bis dahin ...

stricken wir lieber

und pfeifen auf das Ambiente und auf die gefühlten 387.000 Schlösser an fast allen Türen, die der eine und der andere Verein zur Sicherung seines Eigentums angebracht hat.

So ein Quatsch inspiriert uns nur und deswegen heißt's bei uns nicht ohne schmunzeln:


Maschenzauber im Schlosscafè :-)))



Gudrun hatte ihre fertige Decke mitgebracht. Einfach nur schön - findet Ihr nicht auch ???
Das Muster der Decke stammt ursprünglich aus der Anna 06/2009. Die Decke hatte ich letztes Jahr gehäkelt (klicks mal hier )

Ira hatte eine süße kleine Tasche gestrickfilzt. Die Anleitung dazu hatte sie aus dem Buch


Quelle: Amazon


Das Buch ist so toll. Hab' ich schon bestellt ;-)


Gisela, am Dienstag das 1. Mal dabei, strickt minikleine Mützen, Socken und Handschuhe im Set für Frühchen

Das finde ich ganz wunderbar

Unter dem Suchbegriff 'Stricken für Frühchen' findet man viele Anleitungen dazu im Netz.

Unser Abend war schön und wieder mal viel zu schnell vorbei.

Unser nächster Maschenzauber findet am 20.03.2012 ab 19 Uhr statt.

Freu' mich drauf

Liebe Grüße Birgit











1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit,

    die Decke ist ein Prachtwerk.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen